Projektbeschreibung

Ein Thema, mit dem ich mich schon lange auseinandersetzen wollte ist das Fotografieren von Feuerwerkskörpern - der Feuerwerkfotografie. Leider bietet sich dazu nicht allzu oft die Möglichkeit. An Silvester habe ich es dann geschafft, das Feuerwerk um mich herum in Berlin zu fotografieren. Nach ca. 2 Stunden sind dann doch ein paar Bilder dabei herausgekommen, mit denen ich zufrieden bin. Das obere Foto wurde mit einem Eishexe-Objektiv aufgenommen, die beiden unteren mit dem Objektiv aus dem Standardkit. Während der Fotosession musste ich sehr viel mit der Belichtungszeit und Blendenöffnung experimentieren. Eine weitere Herausforderung war der mit der Zeit zunehmende Nebel in der Großstadt. Auch wenn das untere Foto kein Feuerwerk enthält, ist es ebenfalls bei der Session entstanden. Mir persönlich gefällt die Lichtervielfalt, deshalb hat es das Foto auch in die Auswahl geschafft.

Projektdetails

Kategorien:

cityscape

Datum:

13. September 2020